SMPV ‒ der Weg zur Musik
Schweizerischer
Musikpädagogischer Verband
DE   FR   IT

Hilfskasse des Zentralverbandes SMPV


Die Hilfskasse ist eine Stiftung, die von 1990-2008 im Handelsregister des Kantons Baselland eingetragen war und seit Januar 2009 an den Sitz des Zentralverbandes, Matterstr. 5 in Bern, verlegt worden ist.
Der Zweck dieser Stiftung ist im Wortlaut der Statuten: «die Ausrichtung von Unterstützungsbeiträgen an Aktiv-Frei-und Ehrenmitglieder, die unverschuldet in Not geraten sind, sowie bei deren Todesfall an diejenigen Hinterlassenen, die ausschliesslich von ihnen unterhalten wurden».
Die Verwaltung der Hilfskasse besorgt der Stiftungsrat, der aus 3 Mitgliedern besteht.
Das Präsidium führt ein vom Zentralvorstand-SMPV gewähltes Zentralvorstandsmitglied, die beiden andern Mitglieder werden von der DV gewählt und dürfen nicht dem Zentralvorstand angehören.

Gesuche

 

 

Gesuchstellende richten ihre Gesuche an den Stiftungsrat nach vorheriger persönlicher Abklärung, ob seitens der Sektion eine Unterstützung möglich wäre.
Untenstehende Formulare sind auszufüllen und die verlangten Beilagen als Kopie mit einzuschicken: Für kleinere Hilfen ist das Formular 1 auszufüllen, für krankheitsbedingte Unterstützungen Formular 2.
Weitere Auskünfte können die jeweiligen Stiftungsräte erteilen, deren Adressen in der Agenda Musik zu finden sind.

Download Gesuchsformulare:

Formular 1 (für kleinere Hilfeleistungen)
Formular 2 (für krankheitsbedingte Hilfeleistungen)

28. Okt. 2017 | Zürcher Hochschule der Künste, Pfingstweidstr. 96, Zürich
Symposium SMM: Mentales Training für Musiker - Interdisziplinäre Impulse
28. Okt. 2017 | Ehingervilla, Münchenstein BL
SchülerInnenkonzert in der Ehingervilla
29. Okt. 2017 | Zunftsaal Schmiedenhof Basel
Matinée Klassik - junge Talente stellen sich vor
3. Nov. 2017 | MaiHof Luzern
48. Dreiländertagung 2017: Musikpädagogik für Menschen mit Behinderungen
25. Nov. 2017 | Schaffhausen, Psychiatriezentrum Breitenau
SMPV-Vorspiel für Schülerinnen und Schüler
16. Dez. 2017 | Bern
Musizierstunde der Sektion Bern
Komplette SMPV Agenda
Der SMPV ist der grösste schweizerische Be­rufs­verband im Bereich Mu­sik und Bildung. Er be­steht aus einem Zentral­verband und 15 re­gio­nalen Sektionen. Er bie­tet seinen Mit­gliedern ein breites Spektrum an Dienstleistungen an und setzt sich für ihre be­ruf­lichen Interessen ein.

Besuchen Sie den SMPV auf Facebook
Impressum | Kontakt